Gäste / Firmen / Reiseveranstalter löschen

Hotel.Profi Front-Office > Adresskartei >

 

Gäste / Firmen / Reiseveranstalter löschen

 

Gäste/Firmen/Reiseveranstalter löschen

 

- öffnen Sie einen Gast/Firma/Reiseveranstalter

- klicken Sie auf den Button "löschen"

- der Eintrag ist jetzt aus der Kartei gelöscht

- das Löschen geht nur einzeln pro Eintrag, ein gesammeltes Löschen für mehrere Adressen ist nicht möglich

 

Nach dem Löschen

 

- wenn Sie einen Gast/Firma/Reiseveranstalter gelöscht haben, der im System bereits eine Reservierung hatte oder eine Rechnung erstellt worden ist, dann wird der Eintrag nicht endgültig gelöscht

- klicken Sie auf Reception -> Gelöschte Adressen

 

 

- anschließend bekommen Sie eine Übersicht über alle gelöschte Adressen

 

 

- klicken Sie einen Eintrag doppelt an, befindet sich auf der rechten Seite ein Button "Wiederherstellen"

- mit Klick auf den Button wird der Eintrag wieder in den regulären Bereich verschoben, das Löschen wurde rückgängig gemacht

 

 

- Adresseinträge, die noch keinerlei Reservierungen, Rechnungen etc. hatten, werden unwiderruflich gelöscht

- sie erscheinen nicht im Fenster "Gelöschte Adressen"