Gäste / Firmen / Reiseveranstalter löschen
Gäste/Firmen/Reiseveranstalter löschen
- öffnen Sie einen Gast/Firma/Reiseveranstalter
- klicken Sie auf den Button "löschen"
- der Eintrag ist jetzt aus der Kartei gelöscht
- das Löschen geht nur einzeln pro Eintrag, ein gesammeltes Löschen für mehrere Adressen ist nicht möglich
Nach dem Löschen
- wenn Sie einen Gast/Firma/Reiseveranstalter gelöscht haben, der im System bereits eine Reservierung hatte oder eine Rechnung erstellt worden ist, dann wird der Eintrag nicht endgültig gelöscht
- klicken Sie auf Reception -> Gelöschte Adressen
- anschließend bekommen Sie eine Übersicht über alle gelöschte Adressen
- klicken Sie einen Eintrag doppelt an, befindet sich auf der rechten Seite ein Button "Wiederherstellen"
- mit Klick auf den Button wird der Eintrag wieder in den regulären Bereich verschoben, das Löschen wurde rückgängig gemacht
- Adresseinträge, die noch keinerlei Reservierungen, Rechnungen etc. hatten, werden unwiderruflich gelöscht
- sie erscheinen nicht im Fenster "Gelöschte Adressen"