Warteliste

Hotel.Profi Front-Office > Reservierung > Einzelreservierung >

 

Warteliste

 

Das Arbeiten mit der Warteliste

 

- bei hoher Auslastung können Einzelreservierungen auf eine Warteliste gesetzt werden

- bei Sammel- und Gruppenreservierungen ist die Arbeit mit der Warteliste nicht möglich

 

- setzen Sie im 3. Schritt des Reservierungsvorganges einen Haken bei "Warteliste" und beenden Sie den Reservierungsvorgang wie gewohnt

 

       

- anschließend ist die Reservierung in der Warteliste hinterlegt

- die Reservierung hat ein eigenes Bearbeitungsfenster, um ggf. Änderungen beim Aufenthaltszeitrum, Belegung usw. vorzunehmen

 

 

Reservieren aus der Warteliste

 

- öffnen Sie die Warteliste unter Reception -> Warteliste

       

 

- anschließend öffnet sich die Warteliste

 

 

- ein Doppelklick öffnet den Eintrag und Sie können Änderungen vornehmen

- bei geöffnetem Eintrag klicken Sie auf Bearbeiten -> Reservieren

       

 

- anschließend öffnet sich der reguläre Reservierungsvorgang mit dem Unterschied, dass alle Daten bereits vorgegeben sind

 

Warteliste bei Storno von Reservierungen

 

- sofern die Warteliste Einträge enthält, öffnet sich die Warteliste

- Zweck ist die Prüfung, ob ggf. Einträge in die entstandene Lücke passen, oder ob nach Rücksprache mit dem Gast eine Reservierung zu einem anderen Zeitpunk angeboten werden kann

 

Einträge aus der Warteliste löschen

 

- öffnen Sie die zu löschende Reservierung

- klicken Sie auf Bearbeiten -> Löschen

       

 

- Sie können alle abgelaufenden Reservierungen in der Warteliste löschen

- klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Warteliste und klicken Sie auf "Abgelaufende Reservierungen löschen"