Sammel-/Gruppenrechnung

Hotel.Profi Front-Office > Reservierung > Sammel- / Gruppenreservierungen > Gemeinsame Funktionen Sammel-/Gruppenreservierungen >

 

Sammel-/Gruppenrechnung

 

Sammel-/Gruppenrechnung

 

- Sie können Rechnungen für die gesamte Sammel-/Gruppenreservierung erstellen

- Sie können ebenfalls bestimmte Reservierungen oder Leistungen gesammelt abrechnen

- öffnen Sie die Reservierung und klicken Sie auf die Lasche "Rechnung"

- klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Rechnung"

 

 

- Sie sehen links eine Auflistung aller Zimmer

 

 

- Sie können jetzt mittels Klick auf das grüne [+] Symbol eine neue Rechnung vorbereiten

- das transferieren der Leistungen erfolgt analog zur Handhabung bei Einzelrechnungen

- zusätzlich können Sie Leistungen zimmerweise transferieren

- zusätzlich können als Rechnungsempfänger die Gäste der Sammelreservierung gewählt werden

 

 

- wurde einer einzelnen Reservierung bereits eine Einzelrechnung über Leistungen der Sammelreservierung erstellt, wird diese im unteren Teil des Fensters dargestellt

- die Rechnung ist grau eingefärbt

- auch vorbereitete Rechnungen ohne Rechnungsnummer werden angezeigt

- bestimmte Interaktionen sind von hier möglich:

- Rechnung drucken

- Rechnung stornieren

 

 

- umgekehrt ist eine erstellte Sammel-/Gruppenrechnung nicht in der einzelnen Reservierung sichtbar