Reservierungsmarketing

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Reservierungsmarketing

 

Reservierungssourcecode
 

- mit dem Reservierungssourcecode wird ausgewertet, wie die Reservierung zu Stande kommt

- typische Reservierungssourcecodes sind z.B.:

- verschiedene Internetportale

- verschiedene Zeitungen, in denen Anzeigen getätigt worden sind

- Wiederkehrer/Stammkunden

- der Reservierungssourcecode kann bereits direkt beim Reservieren hinterlegt werden:
 


 

- oder bei bereits angelegten Reservierungen unter der Lasche "Status"
 


 

Reservierungsegmente
 

- die Reservierungssegmente unterteilen sich in Ober- und Untermarktsegmente

- die Nutzung des Untermarktsegmentes ist optional, das Obermarktsegment kann auch einzeln genutzt werden

- typische Konstellation für Ober- und Untermarktsegmente sind:

 

- Firmengast -> mit Vertrag / ohne Vertrag

- Reisegruppen -> Busreisen / individuell

- Individualgast -> RACK-Rate / BAR-Rate
 

- das Reservierungssegment kann, wie auch der Reservierungssourcecode direkt beim Reservieren oder im Nachhinein unter der Lasche "Status" gewählt werden
 


 

Reservierungsmarketingcode
 

- der Reservierungsmarketingcode ist eine Möglichkeit, auszuwerten, ob die Reservierung über eine bestimmte Marketingaktion, wie z.B. Mailings, Sonderangebote oder andere Marketingoffensiven zu Stande gekommen ist

- die Eingabe erfolgt ebenfalls entweder bei der Reservierung oder im Nachhinein über "Status"