Reinigung

Hotel.Profi Front-Office > Listenwesen im Front-Office >

 

Reinigung

 

Reinigungsliste
 

- klicken Sie auf Auswertung -> Listen -> Reinigung

- geben Sie das Datum ein, für welches die Reinigungsliste gedruckt werden soll

- wählen Sie ggf. eine Etage, falls die Liste etagenweise gedruckt werden soll

- der Wert 0 bewirkt, dass alle Etagen erfasst werden; die Liste wird dann für das ganze Haus gedruckt

- wählen Sie, ob Sie eine Gesamtübersicht, oder eine Aufschlüsselung nach Monaten, Wochen oder Tagen wünschen

- maßgebend ist der gewählte Zeitraum

- wählen sie ggf. eine Zimmergruppe, um eine Reinigungsliste für eine bestimmte Gruppe von Zimmern zu drucken

- im Falle einer MPE-Version können Sie zusätzlich das Objekt wählen
 


 

Aufbau der Reinigungsliste
 


 

- Zimmer:

- Auflistung der Zimmer, wenn nach Zimmer sortiert
 

- Name:

- Suchname des Gastes
 

- Von:

- Anreisedatum
 

- Bis:

- Abreisedatum
 

- Personen:

- Anzahl der Personen in den jeweiligen Personengruppen
 

- Wäschetausch:

- zeigt an, welcher Wäschetausch durchzuführen ist

- folgende Werte können dort stehen:

- Handtücher

- Bettwäsche

- alles (gleichzeitiger Tausch von Handtüchern und Bettwäsche)

- Anreise

- Abreise

- Abreise/Anreise (Anschlussbuchung)

- die Darstellung ist abhängig von den Einstellungen, die für die Reinigung und Wäschetausch im System gemacht worden sind
 

- Bemerkungen:

- stellt Bemerkungen dar, die über die Reinigungsübersicht erstellt worden sind
 

- Informationen:

- (rot markiert) Informationen mit Schlüssel "Reinigung" werden in der Reinigungsliste dargestellt
 

- Status:

- zeigt den Status der Reservierung an, z.B. Anreise oder Abreise
 

- Zusammenfassung:

- am unteren Ende befindet sich eine Aussummierung der am betreffenden Tag anwesenden Hausgäste
 

- Gesamt:

- zusammenfassende Übersicht über alle reinigungsrelevante Vorgänge im Haus