Der Behandlungsplan

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Der Behandlungsplan

 

Der Behandlungsplan
 

Der Behandlungsplan ist eine Funktion des Wellness-Moduls, der folgende Aktionen ermöglicht:
 

- Verteilung von Behandlungsterminen aus Sicht des Gastes

- für den Gast wird ein individueller Behandlungsplan zusammengestellt

- Vergeben der Termine:

- Vergeben aller Terminwünsche automatisiert

- Vergeben einzelner Termine automatisiert

- manuelles Vergeben einzelner Termine

- Buchen von mehreren Behandlungen gleichen Typs auf einmal unter Berücksichtigung von einem Abstand
 

Öffnen des Behandlungsplans
 

Weg 1
 

- öffnen Sie einen der Wellnesspläne
 


 

- klicken Sie nun auf Bearbeiten -> Behandlungsplan
 


 

- anschließend wird die Reservierung gewählt

- klicken Sie auf die markierte Schaltfläche
 


 

- es öffnet sich eine Übersicht mit allen aktuellen Reservierungen

- wählen Sie die Reservierung

- wenn die betreffende Reservierung nicht angezeigt wird, gibt es verschiedene Wege, die betreffende Reservierung zu finden
 


 

- nutzen Sie z.B. das Feld „Anreise“ – geben Sie ein Anreisedatum ein

- wählen Sie andere Spalten, um weitere Selektionsmöglichkeiten zu nutzen

- klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Selektion“
 

Weg 2
 

- wenn die Reservierung bereits mindestens einen zugeordneten Termin hat, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Termin

- wählen Sie „Behandlungsplan der Reservierung“
 


 

- die Reservierung muss dann nicht mehr ausgewählt werden
 


 

Aufbuchen von Behandlungen im Behandlungsplan
 

- nachdem eine Reservierung gewählt worden ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Behandlungsplan

- wählen Sie „Neue Behandlung“
 


 

- wählen Sie nun die Behandlung aus
 


 

- es öffnet sich nun das Reservierungsfenster für die Wellnessbehandlung
 


 

- Von-Bis:

- geben Sie hier ein, von wann bis wann die Behandlungen geleistet werden sollen

 

- Anzahl:

- tragen Sie hier ein, wie oft die Leistungen aufgebucht werden soll, z.B. 3 Massagen

 

- Abstand:

- hier wird angegeben, wie viele Tage zwischen den  der Leistung zwischen den Terminen

 

- Personal / Raum:

- treffen Sie ggf. schon eine Auswahl das Personal und den Raum betreffend
 

- geben Sie bei Anzahl und Abstand eine in Bezug auf die Aufenthaltsdauer unmögliche Konstellation ein, reagiert das System mit einer Fehlermeldung
 


 

- anschließend wird die Leistung gemäß der eingegebenen Anzahl aufgebucht
 


 

Terminvergabe
 

1. Terminwunsch bearbeiten
 

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Behandlung
 


 

- wählen Sie „Terminwunsch bearbeiten“ um den Terminwunsch zu bearbeiten
 


 

2. automatische Terminvergabe einzelner Behandlungen
 

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Behandlung

- klicken Sie auf „Terminwunsch zuordnen“
 


 

- die Zuordnung des Wunsches erfolgt automatisch:

- es wird der erste freie Raum und der erste freie Mitarbeiter in dem angegebenen Zeitraum des Terminwunsches gebucht
 


 

3. automatische Terminvergabe aller Behandlungen
 

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Behandlung

- klicken Sie auf „Alle Termin-Wünsche zuordnen“
 


 

- anschließend werden alle Termine automatisch zugeordnet:

- es wird der erste freie Raum und der erste freie Mitarbeiter in dem angegebenen Zeitraum des Terminwunsches gebucht

- die Abarbeitung der Terminvergabe erfolgt chronologisch
 

Keine Schicht/kein freier Raum
 


 

- bleiben die Spalten „Datum“, „Zeit“ nach dem automatischen Zuordnen leer, dann ist innerhalb des Terminwunsches:

- kein Mitarbeiter, der die Behandlung durchführen kann, verfügbar

- dem vorher ausgewählten Mitarbeiter keine Schicht zugeordnet bzw. ist nicht im Dienst

- kein Raum verfügbar, in dem die Behandlung durchgeführt werden kann

- der vorher ausgewählte Raum nicht verfügbar
 

- zur Klärung klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Behandlung und wählen Sie „Verfügbarkeit“
 


 

- es werden für den eingegeben Zeitraum die verfügbaren Mitarbeiter und die Räume angezeigt, die in bestimmten Zeiträumen verfügbar sind