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- öffnen Sie den Termin mittels eines Doppelklicks

- nun lassen sich alle Daten des Termins verändern, sofern der Termin ein verbindlicher Termin ist

- bei unverbindlichen Terminen muss zuvor die Verbindlichkeit aufgehoben werden, um die Daten ändern zu können
 

Termin grafisch verschieben
 

- gehen Sie in den Mitarbeiter- oder Raumplan

- klicken Sie den Termin einmal an und halten die die linke Maustaste gedrückt

- solange die linke Maustaste gedrückt bleibt, kann der Termin an einen anderen Zeitpunkt, zu einem anderen Mitarbeiter oder in einen anderen Raum gezogen werden
 


 

- beim Loslassen der linke Maustaste, öffnet sich das Bearbeiten-Fenster des Termins, in dem Sie Korrekturen vornehmen oder Meldungen über die Verfügbarkeit ablesen können

- verbindliche Termine können nicht grafisch verschoben werden

- nach dem Verschieben sollte dem Gast eine neue Terminbestätigung gedruckt werden
 

Rückbezug zu Kunde oder Reservierung
 

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Termin

- mit einem Klick auf "Kunde" oder "Reservierung" können die Kundendaten bzw. die Reservierung geöffnet werden, für den der Wellnesstermin gemacht worden ist
 

       
 

Wellness-Leistung aufbuchen
 

- Wellnessleistungen, die als Zusatzleistungen angelegt sind, können auf Termine aufgebucht werden

- diese werden dann auf die Zimmerrechnung bzw. auf das Kundenkonto gebucht

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Termin und wählen Sie im Kontextmenü "Wellnessleistung aufbuchen"

- um in das Rechnungsfenster der Reservierung bzw. ins Kundenkonto zu gelangen klicken Sie auf "Rechnung"
 


 

- klicken Sie in der Spalte "Anzahl" mit der linken Maustaste auf die Zahl um die Anzahl des gewünschten Artikels um 1 zu erhöhen

- klicken Sie in der Spalte "Anzahl" mit der rechten Maustaste auf die Zahl um die Anzahl des gewünschten Artikels um 1 zu verringern

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Artikel, um Anzahl, Preis und Bezeichnung zu ändern oder eine neue Zusatzleistung anzulegen
 

Termin kopieren
 

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Termin um das Kontextmenü zu öffnen und wählen Sie "Termin kopieren" um diesen Termin mit allen Einstellungen zu wiederholen

- der Mitarbeiter bleibt ebenfalls der selbe, weshalb alle anderen Mitarbeiter ausgeblendet werden
 

Termin löschen
 

- klicken Sie im Kontextmenü auf "Termin löschen"

- wurde die Wellnessleistung bereits in Rechnung gestellt, erscheint eine Meldung und eine Stornorechnung wird gedruckt