Der Leistungstransfer

Veranstaltungsmodul >

 

Der Leistungstransfer

 

Der Leistungstransfer
 

- wer die Kosten für die Tagungspauschale, die Logis und die Verpflegung übernimmt wird generell in den Stammdaten der Veranstaltungspakete festgelegt

- bei Abweichungen gehen Sie ins Veranstaltungsfenster und verändern Sie unter der Lasche "Übersicht" die gewünschten Punkte
 

 

Hinweis:

 

Diese Veränderungen gelten dann aber immer nur für Teilnehmer, die Sie nach der Änderung hinzufügen. Rückwirkend ist dies nicht möglich. Für den Fall, dass Änderungen für bereits zugeordnete Teilnehmer vorgenommen werden müssen oder z.B. ein Gast eine Sonderregelung erfährt, kann Hotel.Profi die Leistungen von der Rechnung des Veranstalters zum Teilnehmer oder umgekehrt transferieren.

 

Leistungstransfer über Teilnehmerfenster
 

- öffnen Sie die Lasche "Teilnehmer" im Veranstaltungsfenster, klicken Sie einen Teilnehmer mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Bearbeiten" (bei Teilnehmern ohne Zimmerreservierung genügt auch ein Doppelklick)
 


 

- anschließend öffnet sich ein Fenster, welches sich bei Teilnehmern mit und ohne Zimmerreservierung unterscheidet
 

Teilnehmer ohne Zimmerreservierung:


 

Teilnehmer mit Zimmerreservierung:


 

- die Kostenübernahme wird im rot umrandeten Bereich beeinflusst

- die Kosten die der Teilnehmer übernimmt sind mit Haken versehen und die Leistungen ohne Haken werden vom Veranstalter übernommen

- bestätigen Sie nach dem Setzen eines Hakens mit "Ok" bzw. "Speichern" wird die die Leistung auf die Rechnung des Teilnehmers tranferiert

- beim entfernen eines Hakens wird die Leistung auf die Rechnung des Veranstalters übertragen und es öffnet sich das Stornierungsfenster´
 

Hinweis:

 

Vorgenommene Änderungen gelten nur für gewählte Teilnehmer.