Wäschetausch

Stammdaten > Allgemeine Stammdaten > Allgemeine Stammdaten >

 

Wäschetausch

 

Stammdaten Wäschetausch
 

- klicken Sie auf Datei -> Stammdaten -> Allgemeine Stammdaten

- dann auf das [+] Smybol vor "Allgemeine Stammdaten" und auf "Wäschetausch"
 


 

- es können zwei Tauschzyklen definiert werden

- typischerweise betrifft das Bettwäsche und Handtücher
 


 

- geben Sie ein, nach wie vielen Tagen die Bettwäsche bzw. die Handtücher getauscht werden sollen

- bei System "Handtuchtausch, wenn Handtücher auf Boden" empfehlen wie die Einstellung "Nach 1 Tagen", damit der Handtuchtausch immer auf der Reinigungsliste steht

- die Einstellung "Noch XY Tage bis zur Abreise" gibt an, wieviele Tage vor Abreise ein Wäschetausch stattfinden soll

 

Beispiel:

 

Bettwäsche wird alle 4 Tage getaucht und der Gast bleibt 13 Tage. Der erste Tausch wird nach 4 Tagen vollzogen und der 2. Tausch nach 8 Tagen. Es bleiben 5 Tage bis zur Abreise des Gastes. Der nächste Tausch wäre theoretisch nach 12 Tagen, dann wäre der Gast aber nur noch einen Tag da. Bei der Einstellung "Noch 1 Tage bis zur Abreise", wird der Tausch durchgeführt. Bei der Einstellung "Noch 2 Tage bis zur Abreise", wird der Tausch nicht durchgeführt.

 

- es besteht die Möglichkeit, alternative Tauschzyklen zu definieren
 


 

- diese werden bei der Reservierung zugeordnet