Kellner-Abrechnung

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Kellner-Abrechnung

 

Einstellungen für das manuelle Erfassen der Kellnerumsätze
 

- klicken Sie auf Datei -> Stammdaten -> Finanzdaten -> Kellnerabrechnung
 


 

- legen Sie mindestens einen Kellner an

- eine namentliche Erfassung aller Kellner ist empfohlen, da Umsätze auf der Hotelkassenabrechnung/Tagesabschluss eindeutig zugeordnet werden können

- klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Feld und wählen Sie "Neuer Kellner"
 


 

- legen Sie mindestens ein Restaurant an

- klicken Sie auf das [+] Symbol vor "Kellnerabrechnung"

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Restaurants" und wählen Sie "Neues Restaurant"
 


 

- geben Sie eine Bezeichnung ein

- geben Sie Konten für den Restauranterlös und den Hoteltransfer ein
 


 

- alle anderen Einstellungen sind für das manuelle Erfassen der Kellnerumsätze nicht relevant und können ausgelassen werden