Wellness-Leistungen

Stammdaten > Wellness >

 

Wellness-Leistungen

 

Artikel und Behandlungen
 

- Grundsätzlich muss man die Leistungen, die man mit dem Wellness-Modul verwalten kenn in Wellness-Behandlungen und Wellness-Artikel unterscheiden. Die Stammdaten beider Leistungen sind auf verschiedene Weise im HOTEL.PROFI anzulegen.
 

Behandlungen
 

- Behandlungen sind Dienstleistungen, die am Gast vorgenommen werden

- Behandlungen werden in Warengruppen unterteilt, die im Vorfeld angelegt werden müssen
 

Anlegen der Warengruppe
 

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Warengruppe" und wählen Sie "neue Warengruppe"
 


 

- geben Sie Kurzbezeichnung, Bezeichnung und ggf. eine Beschreibung ein

- wählen Sie das Erlöskonto

- wählen Sie eine Farbe, in der alle Leistungen dieser Warengruppe auf den Wellness-Plänen dargestellt werden
 


 

Anlegen der Leistung
 

- klicken Sie nach Anlegen der Warengruppe auf das [+] Symbol, um die Baumstruktur zu öffnen

- klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Unterpunkt "Leistungen" und wählen Sie "Neue Leistung"
 


 

- machen Sie folgende Einstellungen:
 


 

- Kurzbez. / Bezeichnung / Beschreibung:

- geben Sie Kurzbezeichung, Bezeichnung und ggf. eine Beschreibung ein
 

- Preise:

- klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Feld "Preise" und wählen Sie "Neuer Preis"

- geben Sie Preis en, wobei VK1 der Normalpreis ist

- gibt es weitere Preiskonstellationen, z.B. Rabatte, können Sie bis zu fünf verschiedene Preise pro Leistung hinterlegen
 


 

- Dauer:

- geben Sie hier die Dauer der Leistung ein
 

- Vorlauf/Nachlauf (min):

- geben Sie hier die Vor- und Nachlaufzeit der Leistung ein
 

- Farbe:

- belassen Sie die Farbe schwarz, wird die Farbe der übergeordneten Warengruppe verwendet
 

- Optionen:

- setzen Sie den Haken bei "Einzelverkauf", um die Behandlung einzeln als Termin verkaufen zu können

- ist der Haken nicht gesetzt, kann die Leistung nicht einzeln verkauft werden, kann aber z.B. Bestandteil eines Wellness-Paketes sein
 

Hinweis:

 

Einmal angelegte Leistungen können nicht gelöscht werden, sie können lediglich durch einen Haken bei "Inaktiv" inaktiv geschaltet werden!

 

- klicken Sie auf das [+]-Symbol vor der Wellness-Leistung, um die Baumstruktur noch weiter zu öffnen

- klicken Sie auf "Personal/Räume"

- legen Sie hier mittelt Setzen des Hakens fest, in welchem Raum die Behandlung von welchem Mitarbeiter durchgeführt werden darf