Reinigung und Wäschetausch
Reinigung und Wäschetausch
- HOTEL.PROFI verfügt über zwei getrennte Zyklen für die Reinigung und den Wäschetausch
- innerhalb des Wäschetausches gibt es wiederum zwei getrennte Zyklen für z.B. Bettwäsche und Handtücher
- der Reinigungsstatus eines Zimmers ist immer manuell veränderbar, der Nutzer kann Einfluss auf die Reinigung nehmen:
- Arbeit mit dem Reinigungsstatus im Front-Office
- die Wäschetauschzyklen lassen sich durch den Nutzer nicht beeinflussen
- es lassen sich altvernative Reinigungszyklen für Reinigung und Wäschetausch definieren
- HOTEL.PROFI druckt eine Reinigungsliste, nach der das Personal arbeiten kann
Stammdaten
- vor der Arbeit mit der Reinigungsliste müssen Einstellungen in den Stammdaten gemacht werden
- siehe Stammdaten Reinigung und Wäschetausch
Reinigungsliste
- HOTEL.PROFI kann Reinigungslisten sowohl im Front Office als auch im Back Office drucken
- Reinigungsliste Front Office
- Reinigungsliste Back Office
Übermittlung Roomstatus durch Telefonanbindung
- HOTEL.PROFI kann Roomstatusmeldung von Telefonanlagen verarbeiten
- die Reinigungsstatusänderung erfolgt dann automatisch
- Voraussetzung:
- im Hotel ist eine Telefonanlage installiert, die über eine entsprechende Funktion verfügt
- HOTEL.PROFI verfügt über das Modul Telefonanbindung